Über uns

Unser Verein wurde in 2009 mit dem Zweck gegründet, den sozialen Umgang und die interkulturelle Verständigung zwischen Afrikanern und Deutschen zu fördern.

Wir verfolgen diese Ziele durch Kinderprogramme, Trommel-Workshops sowie Informations- und Kultur-Events.

Darüber hinaus engagieren wir uns für die Unterstützung der Menschen in Gambia (das Land liegt im äußersten Westen Afrikas). Hier hat unser Vorstandsvorsitzender seine Wurzeln und kennt die Sorgen und Nöte der Menschen.

Durch Hilfsprojekte wie z.B. Kleider- Spielzeug- und Schulmaterialspenden möchten wir einen unterstützenden Beitrag leisten.

Derzeit besteht unser Verein aus 12 Mitgliedern. Wir freuen uns über jede Unterstützung - sei es durch eine Spende oder durch Mitgliedsarbeit.

Ihre Spenden werden zu 100% für unsere Projekte verwendet, da unsere Mitglieder ehrenamtlich arbeiten und die notwendigen Verwaltungskosten durch die Mitgliedsbeiträge abgedeckt sind. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit jährlich 60,00 Euro (wahlweise 5,00 Euro monatlich).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie möchten sich für unsere Projekte engagieren oder Mitglied werden? Klicken Sie hier um uns Ihr Anliegen zukommen zu lassen.

Sie möchten uns mit einer Spende unterstützen? Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Solingen für Afrika e.V.