Spenden für Gambia 2021:

 

 

Obwohl unser Verein aktuell kaum Einnahmen hat, da wir unsere Trommel-Workshops nicht veranstalten können, haben wir noch genügend Rücklagen, um auch in diesem Jahr wieder eine Spendenlieferung nach Gambia zu verschiffen.

 

Am 22.05.2021 haben wir erneut Spenden, die wir von einer lieben Familie aus Bergisch Gladbach erhalten haben, nach Düsseldorf gebracht. Von dort aus erfolgt die Verschiffung nach Banjul/Gambia.

 

Wir erwarten die Ankunft in etwa 6-8 Wochen in Banjul.

Zusätzlich hatte unser Vorstandsvorsitzender Fabakary Jobateh ebenfalls eine Idee, um Spenden nach Gambia zu bringen:

 

Er hatte ohnehin vor, nach Gambia zu reisen, um dort die Sukuta Upper/Senior Secondary School zu besuchen, da diese sich bei ihm gemeldet hat und um Unterstützung bei der Beschaffung von Schulmaterial und Hygieneartikeln gebeten hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir erhielten diese Liste mit der Aufgabe, soviel wie möglich davon zu besorgen - aber: Es muss alles in das Handgepäck von unserem Vorstandsvorsitzenden passen...

Gesagt - getan. Wir gingen also in den Großmarkt und haben einiges von der Liste besorgen können:

 

Schulhefte, Stifte, Kreide, FFP2-Masken und Damenbinden. Alles, was flüssig ist (z.B. Kleber) ist leider im Handgepäck nicht möglich, daher mussten wir darauf verzichten. Dennoch haben wir den Koffer bis zum Anschlag vollgepackt....

 

 

 

 

 

Das war aber noch nicht alles:

Im Gepäck war noch Platz, also haben wir Blutdruckmessgeräte und Blutzuckermessgeräte besorgt - zum Teil haben wir diese sogar von Apotheken gespendet bekommen!

 

So ging letztendlich eine 1-Mann Hilfslieferung zusätzlich zur Verschiffung auf Reisen und wir freuen uns, einen kleinen Beitrag für die Unterstützung der Menschen in Gambia geleistet zu haben.