Flohmarkt für Gambia

Unsere Vereinsaktivitäten mussten auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie stark zurückgestellt werden. Die Trommel-Workshops, über die wir unsere Hilfsaktionen für Gambia finanzieren, konnten nicht durchgeführt werden.

Wir haben einige Überlegungen angestellt, inwiefern eventuell Workshops in "abgeschwächter Form" - also z.B. ohne Speisen- und Getränkeangebot, ohne Gesang und nach Möglichkeit im Freien abgehalten werden können. Das Problem war aber, dass wir durch die steigenden Pandemiezahlen und die damit verbundenen Auflagen kaum noch Planungssicherheit hatten.

So kam es dann, dass ein Vereinsmitglied eine ganz großartige Idee hatte: Einen Flohmarkt - natürlich unter Einhaltung der geltenden Auflagen (im Freien und mit Abstand und Hygienekonzept). Glücklicherweise spielte uns das Wetter noch hinzu und brachte Anfang des Frühjahrs ein paar sehr schöne warme Tage, so dass der Flohmarkt starten konnte.

Angeboten wurden von unserem Mitglied selbst gehäkelte Taschen, Socken, Mützen und selbstgebastelte Grußkarten.

Die Preise waren nicht festgelegt. Jeder Besucher gab das, was er für die Handarbeiten und natürlich unsere Projekte geben möchte.

Wir alle haben uns sehr über die Idee und natürlich auch die eingenommenen Spenden sehr gefreut.

Liebe Gabi: Vielen herzlichen Dank für Dein Engagement!