Afrital - Festival

Am 19.05.2018 fand in Wuppertal das Afrital-Festival statt. Es handelte sich hier um einen Zusammenschluss diverser Vereine aus Deutschland, die sich für die afrikanische Kultur, Förderung und Bildung engagieren.

Jeder Verein hatte einen eigenen Stand, an dem die eigenen Projekte vorgestellt wurden und/oder auch die Besucher die afrikanische Kultur kennenlernen konnten.

Das Angebot ging über Verkaufsstände zu Ausstellungen, Musik, Speisenangebote und natürlich auch Spiel und Spaß für die Kinder.

Wir waren dort ebenfalls in der "Kid´s Creativ Area" vertreten. In diesem Bereich sind große und kleine Kinder auf ihre Kosten gekommen und konnten Afrika auf ihre ganz eigene Art und Weise kennenlernen.

Bei uns konnten die Kinder bunte Tiere Afrikas mittels Schablonen mit Wasserfarben auf Keilrahmen malen. Ein schönes Souvenir für die Kleinen. Alle hatten sichtlich Spaß
(s. Fotos unten).